Und dann sing ich diese Lieder

…tanz mit Tränen in den Augen. Augenblicke die mein Herz berühren, machen mir Gänsehaut und die Augen „gehen“ über. Schöne Momente „brenn“ ich mir ins Hirn. Da mach ich einfach die Augen zu und lass es bis in den letzten Winkel abspeichern. Irgendwann dann, in Situationen wo ich Halt bräuchte, rufe ich bewegend-begeisternd den Augenblick, von der Amygdala ab. Ende jeden Jahres hat sich das Glas mit Erinnerungen doch noch gefüllt. Nur mit Guten, die „Schlechten“ kommen gleich in den Mülleimer. Schlechte würden zu einer Versöhnung wahrscheinlich nicht beitragen.

Ab und zu einen Fetzen Erlebnis

Haut Musik oder Geruch hervor, Vorkommnisse die bewegend, ärgerlich oder belustigend waren. Daher bekommen Intensive, nach dem abgelaufenen Jahr einen festen Platz. Mich langweilt die Modebranche, weil ich weiß, wenn die Hosen weiter werden, sie zwei Saisonen später wieder zur Röhre erschlanken. Immerhin habe ich drei solcher Phasen ja schon durch. Gottseidank, drum trage ich was mir gefällt und was zu mir passt. Lieber beschäftige ich mich aber mit Menschen, die was zu sagen haben. Auch wenns nur positive Phrasen sind, immer noch besser, als dieses ewige Lamentieren.

Alles vor ABER zählt nicht

Ein fast abgelaufenes Jahr, dass sich wieder mal nicht von seiner besten, dafür lehrreichsten Seite zeigte. Aufholen kann ich nichts mehr, aber neue Pläne schmieden. Gedanken ans Vergangene verwerfen und neue Ziele verinnerlichen. Andere Wege gehen um das zu erreichen, weswegen ich überhaupt angefangen habe. Vielleicht eine Auszeit gönnen, nicht wieder alles durchkauen, sondern auf den Kopf stellen. Da mach ichs wie die Werbeleut, schneide alle Notizen in Schnipsel und schmeiss sie auf einen Haufen. Blind und unwillkürlich, schnapp ich mir drei heraus und mach was draus. Mit Kreativität und Einfallsreichtum, kommt dann eventuell so was bei raus:
ALLEINGEHER herkommen, LACH – Wanderung oder Wandern für FAULE 🙂

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.