Der „Machalles“ und Alleskönner, Universalgenie und Multitalent? Einer der, wenn das Auto streikt, nicht nur spricht: „Ich schau mir das an“. Wenn ein Mann das sagt, passiert auch nur das. Vor geöffneter Motorhaube, mit einer Hand an einigen Kabeln „gewackelt“ und aus. Hundertwasser gab sich selber den Namen: „Tausendsassa Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser“. Sakra. Für ihre Mutter war Provinzmadame ein Tausendsassa, wenn sie ihr den Faden ins Nadelöhr fädeln konnte.
Ein Alleskönner mit Hausverstand
Der praktisch denken und gleich versteht, was zielführend sein kann. Einer, der ständig alles dabei hat und ein Ikea Regal locker zusammenbauen kann. Eine Steckdose anschließen und den Brauseschlauch wechselt. Provinzmadame muss keiner den Müll runtertragen, den Geschirrspüler ausräumen oder Kindertaxi spielen. Mann, muss mit ihr auch keinen Alltagskram diskutieren, nur ein „Objekt der Begierde“ in ihr sehen, aber auch nicht. Diese nimmt in reiferen Jahren sowieso ab. Liegt in der Natur der Sache, bei einem mehr, beim andern weniger. Was bleibt dann übrig?
Ein Tausendsassa ist: unmöglich
Heute hat Provinzmadame einen Wunderwuzzi im Haushalt. Zwar nicht menschlicher Natur, aber er kann schrauben, ziehen, kneifen und schneiden, nur sie nicht mit ihm: Der LEATHERMAN.
Dabei ist Frau Gertrude gar nicht kompliziert, denn:
Sie bügelt nicht ihre Unterwäsche und auf dem Herd steht auch kein Obstteller. Im Kühlschrank kann sich zwar eine Maus aufhängen, dafür braucht niemand Durscht leiden 😉
Sie räumt das Geschirr nach dem Essen weg und macht das Bett bevor sie das Haus verlässt. Ihre Schuhe stehen in Reih und Glied, hat Kabelfernsehen mit WLAN Anschluss und seit Kurzem sogar einen Lift. Alles in allem doch eine gute Partie, oder?
Und Geld? Tja, Geld bedeutet ihr nichts, außer viel Geld, das ist etwas anderes 😉 Ergo:
„Mit ihr hätte man das große Los gezogen:
Nachts schlaflos, morgens antriebslos, tagsüber motivationslos und beim Blick ins Portemonnaie, bargeldlos.“

Kommentar verfassen