Ihre Mitbewohnerin putzt nicht!

Sondern sitzt nur herum! Dabei wollte Provinzmadame ihre vier Wände, nie mehr mit jemanden teilen. Hatte den Eindruck, diese Frau, würde sie in Ruhe ihr Leben weiter leben lassen. Zwei Frauen, nicht miteinander verwandt, verschwägert oder befreundet, kann das funktionieren? Doch, sie kann die Klamotten von Provinzmadame nicht heimlich anziehen, wie ihre jüngere Schwester damals. Außerdem ist viel schlanker als Frau Gertrude. Bei der Größe aber, nicht schwer 😉

Sie ist auch geschieden,

sitzende Puppe

besser ausgeschieden. Ihre Company hat einige Filialen schließen müssen, deshalb hielt sie Ausschau, nach einem neuen Job. Die Nichte von Provinzmadame war überzeugt, sie würden perfekt zusammenpassen, weil diese auch ihre Schreibblockaden auflösen könnte, selbstlos und ohne Gehalt. Ihr kann sie das sagen, was sie nicht schreiben darf. Lässt Frau Gertrude, wenns sein muss, Einblick nehmen, in ihre tiefsten Abgründe und aussprechen, was sie denkt und fühlt. Sie wird auch bei Shitstorm Haltung und Contenance bewahren, und nicht aus der Haut fahren: Gute Idee!

Der erste Eindruck:

„Sehr überspannt, die Madame“, diese Gestalt würdigt sie keines Blickes. Nackt wie Gott sie schuf, wurde sie ins Auto verfrachtet. Jetzt sitzt sie neben ihr und Provinzmadame weiß, eine Limousine wäre dieser auch wurscht. Für andere könnte es den Anschein haben, das sie Provinzmadame ignoriert, weil sie kapriziös wirkt, da kann sie beruhigen, es ist ihre Art: cool, unbestechlich, gleichgültig und diszipliniert auszusehen. Am Morgen danach hat sich Frau Gertrude erschrocken, sie hatte vergessen, dass noch jemand da ist. An ihrem Blick konnte sie erkennen, dass diese Wohnung doch zu eng werden könnte. Obwohl, die Dame könnte am Balkon Platz nehmen, da kann sie in die weite Welt hinaus schauen.

Mit freiem Blick auf Almen, Höllengebirge, besonders auf ihre „Inneren Werte“ .

Sie hatte keine Kleider dabei, die kann sie von Provinzmadame haben. Denn, genial, jetzt hat sie endlich eine gefunden, die mit ihren  „Pennern im Schrank“ was anfangen kann 😉


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: