Jeder hat sein Muster

Das hat bei Provinzmadame wohl: Zwei Glatt – zwei Verkehrt! Wo ist ihr blinder Fleck, der Punkt, der anderen gleich ins Gesicht springt? Sie ist noch nicht draufgekommen, macht deswegen aber auch keine Familienaufstellung oder ein Coaching. Sie schult seit neuestem ihr rationales Denken und lässt Sympathie nicht immer den Vortritt. Gefühle sind oft nicht ehrlich, da ist sie auch schon draufgekommen. Nur weil einem jemand die Hand entgegenstreckt, bedeutet das nicht, dass man etwas dafür bekommt.
Geld zum Beispiel, das ist bei ihr nämlich ein leidiges Thema. Schade das Onassis nicht mehr lebt, den würde sie gerne fragen, was er mit: „Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen“, gemeint hat.

Der Liebe läuft sie auch nicht nach

Ihr ist das alles zu hoch, also fängt sie an, in ihrem Fundus zu kramen und ihre esoterische Ader zu befragen. Es läuft nicht ständig alles glatt und Plan B, hat sie auch bis heute nicht reich gemacht. Wie reich, ist „reich“ überhaupt? Laut Google:
Wenn man dreimal so viel hat, wie üblich.
Hm, kitzelt sie, damit sie lachen kann. Sie ist reich an Erfahrung, die sie in der Liebe, trotzdem keinen Schritt weiter gebracht hat. Ständig will sie loslassen und sagt sich: „mir doch egal“, dreht sich um und geht. Aber die Gedanken zerren an ihr und ignorieren ihren seelischen Aufschrei, vielleicht deshalb der ständige Husten? Bellt sie die Welt an? Sie will Kraft tanken, nur von wo oder wem? Da findet sie einen Artikel vom Kraftbaum! Obwohl bis dato noch jede Grünpflanze in ihrer Wohnung krepiert ist und außerhalb sogar die Birke sprach: Ich brauch Tapetenwechsel.

Ihr Baum: ist die Zypresse

Im keltischen Baumkreis soll sie „Erhabenheit und Zuversicht“ vermitteln, Orientierung und Halt geben. Menschen die diesen Lebensbaum im Geburtsdatum haben sind:
Voller Zuversicht und schreiten voran. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Mit ihnen kann man den vielfältigen Zauber der Natur und des Lebens entdecken.

Na, dann geht Provinzmadame mal ihre Zypresse streicheln. Wer auch seinen Lebensbaum erkunden will, bitte hier:
Baumkreis https://www.baumkreis.de/der-lebensbaum/25-01-03-02-zypresse-le

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

2 Kommentare zu „Jeder hat sein Muster

  1. Es ist schon lustig, wenn manche Menschen um Reichtum beten und sich dann an Erfahrung bereichern und sauer sind!
    Gerade lief im Hintergrund eine Reportage über Schottland. Die Leute, die dort gezeigt wurden, sind nicht reich. Aber sie sind leidenschaftliche Tänzer! Das kann nicht jeder von sich behaupten.
    Ich habe gerade gelernt, dass mein Lebensbaum die Pappel ist. Da tue ich mich mit dem Umarmen etwas leichter, wie du. Ich muss mal gucken, wo hier eine steht.
    LG
    Sabienes

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: