Mein Name ist Rosa

Sprach sie, und trug nach ihrer Farb- und Stilberatung nur mehr Rosa. Tja, wie Provinzmadame, als sie in den Achtzigern von einer katastrophalen Wetterprognose hörte: „Die nächste Eiszeit naht“. Von da an, shoppte sie kein Kurzarm-Shirt, keine Bermuda und kein Top mehr, mit dem Ergebnis, bei der nächsten Hitzeperiode hatte sie nur Pullis im Schrank. Nach dieser Erfahrung bleibt für sie nur mehr eins in Stein gemeißelt: Die zehn Gebote. Steckt überhaupt noch irgendwo Wahrheit drin? Im „Tiroler Zahlenrad“ meine Lieben, spätestens beim Lesen und Vergleich von bekannten Personen, wird man davon überzeugt sein. „Ungläubigen“ empfiehlt Provinzmadame, seine Interessen und Kontakte nicht nur nach Bauchgefühl, sondern mit dem Tiroler Zahlenrad zu entscheiden, beides, garantiert zu 100% das Selbe. Noch ist sie aber waschechter Wassermann und glaubt ans Universum.

Überlieferungen bestätigen:

Das Leben mit Zahlen, ist für Mathematiker Bedingung, für uns, kann das auch nur ein Punkt sein. Dazu spuckt Google wieder aus: „Mathematik im Leben“. Das erstaunt und schockiert Provinzmadame gleichzeitig: Das Leben soll berechenbar sein? „Ein kosmischer Code?
Ihre Glückszahl ist die Acht, die ihr leider im Zahlenrad fehlt. Kann diese Nummer wirklich Glück in ihr Leben befördern? Vielleicht, bis jetzt ist sie aber nur gekommen, um wieder zu gehen. Wo spielt die Acht noch eine Rolle und wer oder was hat sie? Der Maschinist seines Lebens ist man immer selbst. Obwohl ihr Ex, ihre Kinder und ihre beste Freundin, die Acht im Geburtsdatum haben, sie ihre Ausbildungen an einem Datum mit einer Acht absolvierte, wozu hatte es gereicht?
Für Provinzmadame ein guter Vergleich: „Nur weil man ein E-Bike besitzt, bedeutet das nicht, dass man sich nicht mehr anstrengen muss“. Denn, je mehr „Unterstützung“ man sich vom Akku holt, desto schneller ist er auch leer. Also, können alleine die Zahlen allein, keine Veränderung bringen. Aber warum nicht: „Probieren geht über Studieren“ und „Wandern nach Zahlen“ oder „Finde deinen Farbpartner“ ist eine gute Möglichkeit, das zu testen.

Denn dabei werden nicht nur das Datum vom Geburtstag berücksichtigen, sondern auch das vom Wandertag.

Man bedenke noch die Zahl der Menschen, denen man am besten nicht begegnet wär

3 Antworten zu „Mein Name ist Rosa”.

  1. Vielen Dank für den Stanislaw und seinen geilen Spruch! Zumindest konnte ich gerade meinen Mann damit beeindrucken.
    Ansonsten sind Zahlen alles und wieder nichts. Farben sind viel greifbarer.
    LG
    Sabiene

    1. Hallo Sabiene, stimmt, darum hab ich „Finde deinen Farbpartner“ ins Leben gerufen 🙂
      lg ingrid

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen