Mein Name ist Rosa

Mein Name ist Rosa

Sagte sie und trug nach einer Farb-und Stilberatung, auch nur mehr Rosa. Wie ich, als ich nach einer katastrophalen Wetterprognose hörte: „Die nächste Eiszeit kommt“. Von da an, hab ich kein einziges Kurzarm-Shirt, eine Bermuda oder Top geshoppt. Mit dem Ergebnis, eine Hitzeperiode nach der anderen kam, und ich nur Pullis im Schrank. Das war Anfang der Achtziger und seitdem ist für mich, nichts mehr in Stein gemeißelt, außer die zehn Gebote.

Wo steckt noch Wahrheit drin?

Im „Tiroler Zahlenrad“ nicht kennt, spätestens beim Lesen ist man davon überzeugt. „Ungläubigen“ empfehle ich: Interessen und Kontakte nach dem Tiroler Zahlenrad, gleichzeitig aber auch, nach Bauchgefühl zu entscheiden. Fast zu 100% wird es das selbe sein. Es wird beweisen, was Überlieferungen bestätigen. Leben mit Zahlen ist für Mathematiker Bedingung, für den Alltag, auch ein Punkt.
Google doch: „Mathematik im Leben“ – na, erstaunt? Ich wars auch und schockiert: Das Leben ist berechenbar? „Ein kosmischer Code?

Noch bin ich Wassermann

und glaube allein deshalb schon, ans Universum. Meine Glückszahl ist die Acht, genau die fehlt mir. Mit dieser Nummer das Glück in mein Leben befördern? Ja, sie ist aber nur gekommen, um wieder zu gehen. Wo spielt die Acht eine Rolle, wer oder was hat sie?
Mein Ex, meine Kinder, meine beste Freundin, das Datum, an meinen Ausbildungen, das Erscheinungsdatum vom Tiroler Zahlenrad und das Wissen, dass trotz alledem, ich der „Maschinist“ meines Lebens bin. Ein kleiner Vergleich: „Nur weil man ein E-Bike besitzt, bedeutet das nicht, dass man keine Kraft braucht“. Je mehr „Unterstützung“ ich vom Akku hole, desto schneller ist er leer.

Veränderung durch Zahlen?

„Probieren geht über Studieren“ und „Wandern nach Zahlen“ mit „Finde deinen Farbpartner“
Impuls-Wanderungen, wo nicht nur das Datum vom Geburtstag, sondern auch das vom jeweiligen Tag berücksichtigt wird.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährlich Zahl ist“
Stanislaw Jerzy Lec
Oder: Man bedenke die Zahl der Menschen, denen man am besten nicht begegnet wär

2 Antworten zu “Mein Name ist Rosa”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: