Mein Name ist Rosa

Sprach sie und trug nach ihrer Farb- und Stilberatung nur mehr Rosa. Tja, wie Provinzmadame nach der katastrophalen Wetterprognose: „Die nächste Eiszeit kommt“. Von da an hatte sie kein einziges Kurzarm-Shirt, Bermuda oder Top geshoppt. Mit dem Ergebnis, eine Hitzeperiode nach der anderen kam und sie hatte nur Pullis im Schrank. Das war Anfang der Achtziger und seitdem blieb für sie nichts mehr in Stein gemeißelt, außer die zehn Gebote.

Wo steckt noch Wahrheit drin?

Im „Tiroler Zahlenrad“ zum Beispiel, spätestens beim Lesen und Vergleich von bekannten Personen, ist man überzeugt. „Ungläubigen“ empfiehlt Frau Gertrude:
Interessen und Kontakte nach dem Tiroler Zahlenrad, aber auch, nach Bauchgefühl zu entscheiden, zu 100%, wird es das selbe sein. Hier wird bewiesen was Überlieferungen bestätigen. Leben mit Zahlen ist für Mathematiker Bedingung, für den Alltag kann es nur ein Punkt sein.
Google dazu: „Mathematik im Leben“. Frau Gertrude ist erstaunt und gleichzeitig schockiert: Das Leben wäre berechenbar?
„Ein kosmischer Code?

Noch ist sie waschechter Wassermann

und glaubt deshalb ans Universum. Ihre Glückszahl ist die Acht, doch die fehlt in ihrem Zahlenrad. Könnte diese Nummer Glück in ihr Leben befördern? Tja, leider ist diese nur gekommen, um wieder zu gehen. Wo spielt die Acht noch eine Rolle für sie und wer oder was hat sie?
Ihr Ex, ihre Kinder, ihre beste Freundin und das Datum, an denen sie ihre Ausbildungen absolvierte. Das Erscheinungsdatum vom Tiroler Zahlenrad und das Wissen, dass trotz alledem nur sie, der „Maschinist“ ihre Lebens ist.
Guter Vergleich: „Nur weil man ein E-Bike besitzt, bedeutet das nicht, dass man keine Kraft braucht“.
Je mehr „Unterstützung“ man vom Akku holt, desto schneller ist er leer.

Veränderung allein durch Zahlen?

„Probieren geht über Studieren“ daher „Wandern nach Zahlen“ oder „Finde deinen Farbpartner“
Impuls Vorschläge wo nicht nur das Datum vom Geburtstag, sondern auch das vom jeweiligen Tag berücksichtigt wird.
Oder: Man bedenke die Zahl der Menschen, denen man am besten nicht begegnet wär.


Posted

in

by

Comments

3 Antworten zu „Mein Name ist Rosa”.

  1. Avatar von Shania M

    Thanks for sharring

    Like

  2. Avatar von Sabiene

    Vielen Dank für den Stanislaw und seinen geilen Spruch! Zumindest konnte ich gerade meinen Mann damit beeindrucken.
    Ansonsten sind Zahlen alles und wieder nichts. Farben sind viel greifbarer.
    LG
    Sabiene

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von bewegend-begeistern am Attersee

      Hallo Sabiene, stimmt, darum hab ich „Finde deinen Farbpartner“ ins Leben gerufen 🙂
      lg ingrid

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: