Ihre Schwäche sind Einzelgänger

Es gibt verschiedene Gründe warum Provinzmadame Einzelgänger anziehend findet. Es ist die Mystik, irgend ein Geheimnis das sie umgibt. Diese Männer sind nur am Anfang zurück-haltend und schweigsam, was aber ein gewisses Maß an Heimlichtuerei erzeugt. Genau das, findet sie interessant und möchte daher mehr über diese Person wissen. Sie wirken so unabhängig und scheinen ohne die Gesellschaft anderer, glücklich zu sein. Das wirkt besonders auf solche Menschen attraktiv, die sich aus einer Abhängigkeit befreien wollen. Einzelgänger haben eine starke Persönlichkeit und sind von Anfang an in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, um ihre Ziele zu verfolgen, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Das gefällt ihr und findet sie bewundernswert, am meisten aber, ihre Intelligenz:

Einzelgänger sind sehr kenntnisreich

und verbringen viel Zeit damit, ihren Interessen und Hobbys zu folgen. Es sind Menschen, mit viel Wissen und Erfahrung, von denen fühlt sie sich angezogen. Nicht jeder findet diese Egozentriker attraktiv und interessant, denn gottseidank gibt es unterschiedliche Vorlieben und Präferenzen, wenn es darum geht, was der Mensch anziehend findet. Es kann aber einer Frau zum Verhängnis werden, wenn sie meint: „Der Arme, keine Freunde und wer kocht ihm sein Essen?“ Oder: „Wer nimmt den Armen, in den Arm? So dumm sollte das weibliche Geschöpf nicht sein, sondern überzeugt denken: Das ist mir wurscht! Immerhin haben Einzelgänger auch eine Mutter und oft, wollen sie sowieso nix anderes als „alleine“ sein. Wer an solche Männer Ansprüche stellen will, erntet Frust!

Einzelgänger sind alleine, weil sie alleine sein wollen!

Auch wenn man ihn küsst, wird aus diesem „Frosch-Mann oder einer Frosch-Frau“ kein Prinz oder eine Prinzessin. Wer hinter solch einer Fassade vermeintlich Schönes oder gar einen guten Charakter vermutet, wird vom bösen Wolf gefressen. Provinzmadame machte sich nur kurz Gedanken, ob man aus so einem haarigem Ungeheuer, (er ist sicher nicht rasiert) einen Prinzen machen könnte. Aber wie sollte man das schaffen, wenn so einer nicht Küssen will?
Ihren Retter Instinkt hat sie daher bald ad acta gelegt, denn heute weiß sie, Märchen sind nur dazu da, um weiter erzählt zu werden und „Geschichten schreiben, ist die höchste Form des Erzählens“. Ein Satz im Märchen, den jedes Kind faszinierte, aber heute, Provinzmadame in schallendes Gelächter ausbrechen lässt: „Ein König, dessen Töchter alle schön waren, die Jüngste aber so schön, dass sich sogar die Sonne wunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien“

Ihre Warnung: „Hände weg!“

Eine umgangssprachliche Redewendung, die normalerweise verwendet wird, um andere Menschen abzuhalten, sich in das Leben eines Einzelgängers einzumischen. Einzelgänger schätzen ihre Unabhängigkeit und mögen es nicht, wenn andere versuchen ihre Situation zu ändern. Sie bevorzugen die eigene Gesellschaft und fühlen sich in der Einsamkeit halt wohler, als in größeren sozialen Verbänden.
Aber nicht jeder, der viel Zeit mit sich allein verbringt, ist automatisch ein Einzelgänger, manchmal ist es auch nur ein Mensch, der bewusst und dauerhaft die Einsamkeit gewählt hat und darum wenig Interesse, an einer engeren zwischenmenschlichen Beziehung hat.
Provinzmadame hat keine Angst vor Nähe und keine vor einer stabilen Bindung, nur, bei ihrer Schwäche, fallen potentielle Partner meist leider durch den Rost.
Was solls, den Kollegen unten kann man nicht zu Tode streicheln und Küsse auf sein Fell sind auch nicht verboten 🙂

„Mit der Menge zu gehen ist einfach. Es braucht Mut, allein zu stehen“ – Mahatma Gandhi

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen