Zeit für Frühling

Im Frühling seine Wahrnehmung verbessern und mit positiver Energie, seinen Inneren und Äußeren Wachstum fördern. Im Mondkalender von „Hildegard von Bingen“ wird zu dieser Jahreszeit empfohlen: „wachsen, gedeihen und forschen“.
Talente wollen und sollen gefördert werden, na dann setzen wir den Hebel beim Wachsen an. Woran können wir noch wachsen oder sollten herauswachsen, mitwachsen und mehr zusammenwachsen? Alle Eigenschaften verstärken und leider, auch die Negativen. Unsicherheit, oft ein Thema im Alter, nicht nur in der Jugend. An sich zweifeln, gefallen wollen und sich ständig vergleichen oder an anderen orientieren durch mangelnde Selbstsicherheit.
Heute wollen wir Prioritäten setzen und Courage zeigen, wir wollen: Proudly Present!

Erfahrungen nützen und sich vom Unbehagen lösen

Besonders von solchen, die eher Unsicherheit stärken und Stärken schwächen.
Ab heute wollen wir den Weg gehen, der stark und sicher macht, indem wir Altes loslassen. Öfter tun, womit wir Liebe und persönlichen Erfolg fördern und sollte der Weg dabei holprig werden, uns von „Seil und Steighilfen“ wie beim Wandern, unterstützen lassen. Wir holen uns Impulse aus Geschichten und Natur, sie werden uns beim Neustart auf die Sprünge helfen.
Zur „Selbstsicherheit braucht man Sicherheit“ und die gibt uns Familie, Freunde und Hobbys. Hat uns die Sehnsucht dennoch mal im Griff, kämpfen wir nicht dagegen an, sondern lassen los, was uns zurückhalten oder hindern will.

Im Frühling: Die sieben Meilen Wanderung

Der siebte Buchstabe im Alphabet ist G, wie Glück und Gehen. Die Sieben eine magische Zahl, von der wir uns führen lassen. Sieben Kraftplätze besuchen und in sieben Atemzügen eine Entscheidung treffen können.
Es sollten realistische Ziele sein, solche, die unserem Können und körperlichen Befinden gerecht werden, das schafft Klarheit und gibt uns Kraft.
Mut durch WOLLEN und ohne DRUCK das tun, was zu unserem Lifestyle passt.
Sieben „Gangarten“ die überzeugen und uns zum Tun und nicht zum Nichtstun verführen.

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“ – Demokrit
Buchtipp:
„Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner“
„Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste was ich will“ – Barbara Sher

Achtsamkeit Alter Attersee Aussichten Beziehung Bootcamp fürs Hirn Charakter Charisma Empathie Energie Entscheidungen entsorgen Erinnerungen Farbpartner Gefühle Gehirntraining Glück Humor Impulse Lebendigkeit Lebensabend Lebensaufgaben Lebensbalance Lebenschance Lebensform Lebensfreude Lebensführung Lebensglück Leidenschaft Liebe loslassen Metapher Mut Möglichkeiten Neubeginn Partnersuche Schicksal Selbstliebe Sinnhaftigkeit Storytelling Träume Universum Veränderung Visionen Zufriedenheit

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen