Ist sie wirklich unvermittelbar?

2–3 Minuten

Provinzmadame ist weder hässlich noch dumm, sie ist Single. Älter und nicht vermögend, auch nicht berühmt, aber kann das der Grund sein? Viele in ihrem Alter fristen seit Jahren ein Single Dasein, damit lebt sie nicht allein. Deswegen ist sie nicht unglücklich, dennoch fehlt ihr ab und zu die „Kleinigkeit“ Mann, besonders beim Dübeln und Schrauben.
Neulich hatte sie den Bithalter verkehrt eingesetzt. Das Ding lag neben der Bohrmaschine auf dem Tisch und sie wusste sie nicht mehr, wozu es da war. Weswegen sich auch das Bohrfutter nicht mehr öffnen ließ und sie ihren Bruder um Hilfe bitten musste, der es kopfschüttelnd mit der Kneifzange rauszog.

Vielleicht sollte sie mehr Zeit im Baumarkt verbringen, so wie die Dschungelkönigin. Nur, würden ihre Chancen da wirklich besser stehen, als am Friedhof?
Provinzmadame ist nicht unkompliziert, im Gegenteil, sie ist humorvoll, sexy und auch optisch noch eine Augenweide, angezogen versteht sich.
Trotzdem ist weit und breit keiner in Sicht der ihren Herzschlag erhöhen könnte. Das sollte aber nicht nach Verzweiflung klingen, eher nach Erkenntnis.

Der Mann müsste nur sympathisch, humorvoll und klug sein

Eine Brise Sarkasmus besitzen und das was er von ihr erwartet, auch selber erfüllen. Auf keinen Reichtum bestehen und vielleicht selber noch darauf angewiesen sein.
Wenn sie daher überlegt, ist es eigentlich wie damals, als sie Teenager war: Die, die sie wollten, haben ihr nicht gefallen und die, die ihr gefielen, wollten sie nicht.
Mittlerweile hat sie sogar das infrage kommende Alter der potenziellen Partner auf Achtzig angehoben und trotzdem ist keiner in Sicht.
An Sky du Mont und Peter Simonischek, orientiert sie sich auch schon lange nicht mehr. Obwohl, diese Herren hätte sie sofort und ohne Kommentar mit Nachhause genommen.

Über Achtzig tut sie sich halt noch ein wenig schwer, außer, der Typ würde wie Clint Eastwood, Harrison Ford oder Al Pacino aussehen. Eine Mischung, mit deren Ähnlichkeit im Dorfe Oberösterreich leider keiner aufwarten kann.
Natürlich hat sie auch mal an „Richard“ gedacht, aber den Gedanken schnell verworfen. Welches Tierchen wäre sie wohl gewesen?
Im Sternzeichen Wassermann geboren, so etwas wie ein: Seesternchen, Seepferdchen oder gar eine Oktopussy?
Da hätte sie aber endlich mal die Möglichkeit bekommen, in einer Loge am Opernball zu sitzen. Wenn er krank geworden wäre, hätte sie ihm was „Gescheites“ kochen können, nicht nur Packerlsuppe.

Zum Schreien: Alle wollen Freundschaft Plus

Unverbindlichen Sex, mit wöchentlichem „One Night Stand“ Charakter. Und alle diese Männer haben was vom „Salvatore Briatore-Gen“: Das „alt bin ich selber“.
Stimmt, eine Jüngere macht die bessere Figur im Bett, aber was ist mit Nähe? Reden über die gemeinsamen Interessen, Lachen über die vielen Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens gemacht hat?
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum so viele Frauen in Provinzmadames Alter, den Rest ihres Lebens alleine verbringen werden.
Ihr Bruder meint dazu nur sarkastisch:
„Du, wirst keinen finden, weilst immer so gscheit tuast!“ HA!!!
Sie macht aber nicht auf: „Dirndl sei gscheit und stell dich dumm!“
Würde ihr das den Herzenspartner bringen?
Dann lieber an den Spruch von Oma halten:

„Und wenn du keinen Mann findest, machst dir halt ein schönes Leben“.

Außerdem macht man als Single weniger falsch.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..