Wenn nix mehr geht, „Aussteigen“ und „vertschüssen“, das würde Provinzmadame auch gern. Ihr Realismus und Sicherheitsdenken, verhindert das aber. Sie ist zwar mutig und manchmal sogar draufgängerisch, aber eine „Auszeit“ nehmen, traut sie sich doch nicht.
Also doch spießig? Nein, sie hat eine andere Variante für sich gefunden und zwar:
Indem sie das Smartphone Zuhause lässt, oder wenn nicht, nicht abhebt. Absichtlich nicht dorthin geht, wo sie bekannte Gesichter vermutet. Und wenn sie nach zehnmal ja-sagen, eine Absage erteilt, kommt sich auch nicht egoistisch vor.
Hätte sie noch eine Idee?
Klar, wenn könnte wie sie wollte! Aber das verhindert der Hauptsponsor, ihr Arbeitgeber und der Nebensponsor, der „Hundenanny“ Job. Es steckt also doch weniger Egoismus in ihr, als sie dachte.
Wahrscheinlich hört sie auch deshalb viel zu oft: „Du bist a guade Haut“ – aber verdammt NEIN, das will sie nicht sein!
Provinzmadame möchte auch eine Weltreise machen und auf einem Kamel reiten. (wahrscheinlich hat sie das eh schon zigmal, ohne es zu merken).
Wünschte, sie könnte neben Didi Mateschitz im Tito-Flieger sitzen und mit Felix Baumgartner einen Tandemsprung wagen.
Sich den Busen vergrößern lassen, einfach um zu sehen, ob sie das „Dreieck“ wirklich nicht mehr erblicken kann. Als Statistin an einen James Bond Dreh mitmachen und ihm den Martini mixen, außerdem Ryan Gosling helfen, gegen sein ADHS kämpfen.
Hätte sie überhaupt noch so viel Zeit?
Tja, um solche Abenteuer zu erleben, müsste sie schon längst die ersten Schritte vorbereiten. Endlich aus ihren Abhängigkeiten lösen und nicht mehr warten, bis sie gefragt wird: Provinzmadame will endlich: FLIEGEN!
Na, da schau her, Flying-Fox und Palma kann sie schon abhaken – jupidu 🙂
Nun geht der Sprint in Richtung Ausgleich, dahin, wo sie ihre „Superpower“ – nicht mehr an der Garderobe abgeben muss, sondern einfach „SEIN KANN“.
Keine Angst, sie bleibt in diesen Gefilden, ist sie doch „a echte Landpamaranschen“ und liebt die Provinz.
Also sorgt sie weiterhin für Unterhaltung und Überraschungen, denn:
„Sie möchte sein wie Gandhi oder Martin Luther King und John Lennon, aber am Leben bleiben“ – Madonna
