Hier wird ausschließlich diesen zwei Organen die Aufmerksamkeit geschenkt: Herz und Hirn!
Wir alle wollen in unseren reiferen Jahren noch in der Lage sein, in stressigen Situationen das Gleichgewicht zu behalten und die Fähigkeit behalten, dazuzulernen. So bleibt die Seele gesund, wenn Emotionen besser verstanden werden und die Selbstwahrnehmung gestärkt wird, das, fördert eine gesunde Lebensweise. Unser Körper ist ein Gefäß, dass uns ermöglicht, uns zu bewegen und zu handeln. Dazu gehört eben nicht nur Nahrung, sondern Bewegung und Ruhe zu gleichen Teilen.
Was unseren Geist betrifft, werden wir unsere Fähigkeiten trainieren, weil Gedanken und Gefühle im Gehirn, genauso reagieren wie unsere Muskeln: Das, was am stärksten in Gebrauch ist, entwickelt sich auch am stärksten.
Wem oder was – wollen wir da unsere Aufmerksamkeit schenken?
Was wenig Aufmerksamkeit bekommt, „verkümmert“
Also werden wir die Kraft unserer Gedanken nützen und den „Guten“ mehr Raum geben.
Mental fit und zielgerichtet manifestieren, denn:
„Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten“ – Aus China
Das Unbewusste, wie unsere Seele, ist der spirituelle Aspekt, in Verbindung zum Universum.
Um ein zufriedenes und gesundes Leben zu führen, brauchen wir Begeisterung und Hingabe: Dem „Warum“ – unsere Aufmerksamkeit schenken, bedeutet: Sich mit dem beschäftigen, was einem guttut und das tun, „was man am liebsten macht“.
Hier ist Lachen der Spiegel unserer Seele, weshalb wir uns von Storytelling begleiten lassen. Geschichten die Emotionen transportieren und genau deshalb, eine starke virale Kraft besitzen.
In schwierigen Zeiten: „durchhalten“
Und um die Ausdauer kümmern, die brauchen wir, um wirklich „durchzuhalten“.
Koordination, Reaktion und Gleichgewicht trainieren und mobilisieren, das stärkt unsere Standfestigkeit, um mit beiden Beinen im Leben zu „bestehen“.
Stressige und negative Gedanken „entsorgen“, indem wir fit im Hirn, das Leben genießen können.
„Konzentriert – im Hier und Jetzt leben und nicht das eine tun und an das Nächste denken, das noch zu tun wäre“ – Erich Fromm
Termine: Jeden ersten Dienstag im April bis Oktober
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Kosten: EUR 28,00
Einzelbegleitung: EUR 80,00
„Achtung, diese Angebote können zur Steigerung des Wohlbefindens beitragen“
