Kiss me Quick

Das Leben sollte einem zu kurz sein für Wartehäuschen, wie, warten auf den passenden Moment, einer Antwort, einem Paket, das alles: Ist für Provinzmadame Höchststrafe!
Auf die Frage: „Lust auf einen Quicky, oder die vollen drei Minuten?“ – lautet bei ihr die Antwort:
„Küss mich, sonst küss ich dich!“
Zeit, die kostbar ist und ihr wie im Flug vergeht, im Gegensatz zu anderen. Da hat sie bei anderen das Gefühl, deren Zeit steht still.
Provinzmadame möchte sinnvolles tun und nicht von anderen abhängig sein, schon gar nicht, von einem Mann.
In einer Beziehung, will sie daher nicht in der Defensive bleiben, besonders dann, wenn sie merkt, dass sie nicht wichtig genug ist, nein Danke.
Reaktionen, erwartet sie von allen und jedem, sofort!
Ein Grund, weshalb alles bei ihr eine Deadline hat, immerhin ist ihr zweiter Vorname Ungeduld und sie hat auch noch viel vor.

Pragmatisch durch Erfahrungen

Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat und jedes Jahr, wahrscheinlich das ganze Leben, nicht lang genug. Wenn ein Gerät mal, eine zu lange Anlaufzeit brauch, denkt sie daher sofort, jetzt ist es kaputt.
Auch Pflanzen haben wenig Chancen, vor einer Woche umgetopft, kontrolliert sie nach fünf Tagen, ob sich Austrieb oder kleine weiße Wurzeln zeigen, wenn nicht:
ausgerissen und wegschmissen.
Klar weiß sie, das das Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht, aber sie will nicht so enden wie Leute, die ewig auf „Godot“ warten. Wie jeder weiß, kam er nie.

Tschau mit AU

Provinzmadame wartet auf keinen Mann, der nicht weiß, was er will. Sollte sie also das Gefühl bei ihr einschleichen, er würde bei jeder Gelegenheit „das Gute gegen etwas Besseres“ eintauschen, heißt es: Aufwiedertschüss!

Es gibt immer Zwei im Leben: Einer macht und einer anderer lässt machen. Provinzmadame aber lässt sich nicht „warm halten“.
Da wird abgepfiffen wie beim Fußball!
Hört sich ihr Lieblingslied von „Vicky“ an und trällert mit:

„Nein, sorg dich nicht um mich, du weißt, ich liebe das Leben“

Lieder sagen oft das aus, was man selber nicht ausdrücken kann und die Wahrheit, tut halt manchmal weh. Gottseidank, wir aber Provinzmadame nie feststellen müssen:

„Das Warten, die falsche Entscheidung war“


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..