Ready to fly?

Provinzmadame denkt wenig an das Gestern, denn sie will jeden Tag neu genießen, auch wenn Montag ist. Das Leben ist unberechenbar, weswegen sie ihre Zeit nicht an Gedanken verschwenden will, die ihre Stimmung nur verschlechtern.
Also beginnt sie prinzipiell am Montag, gerne etwas Neues. Sie will ihr Beste geben und hat Freude daran, anderen Mut zu machen und sie zu motivieren, animieren und aktivieren.
Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie man sein Leben positiv umkrempeln kann.
Größere Veränderungen beginnt man daher am besten mit kleinen Dingen, wie den Radiosender wechseln oder eine andere Route nehmen:
Pha, gerade da hat Provinzmadame festgestellt, dass einige Sender, gerade an Montagen, demotivierende Songs spielen und die Ausweichroute im Stau endet.

Provinzmadame ist eine von denen, die bisher nicht viel von dieser Welt gesehen hat, trotzdem behauptet sie, an einem der schönsten Plätze der Welt zu leben. Ist dankbar dafür, dass sie gesund ist und vom großen Glück in ihrer kleinen Welt träumen kann.
Es ist der Grund, warum sie am Montag nicht „I don´t like Mondays“ hören mag, sondern David Guetta mit: „When Loves Takes Over“

Ihre Methode, in dieser Welt klar zu kommen, denn auch ihr, können mies gelaunte Menschen den Tag versauen. Weil das aber nicht immer zu verhindern ist, versucht, sie diese zu ignorieren und durch sie „hindurchzuschaun“.
Für richtig krasse und unleidliche Zeitgenossen, malt sie ein „Voodopupperl“ auf einen Block und pickst sie mit dem Kuli überall da hin, wo´s demjenigen am meisten weh tun könnte.
Tha-ha, ja,, auch das kann Provinzmadame 😉

Am liebsten ist ihr, sich ablenken und Neues ausprobieren. Endlich mal dahin kommen, wo sie schon immer sein wollte.
Sollte sich der heutige Tag daher wieder als ganz normaler Wahnsinn eines Montags verabschieden, hat sie wenigstens versucht, das Beste daraus zu machen.

Provinzmadame gibt ihre Träume nicht auf

Wenn sie einen Entschluss gefasst hat und sie überzeugt ist, bleibt sie dran und nützt ihre Möglichkeiten. Dazu gehören unter anderem ihre Workshops und das schreiben über Motivationspraktiken. Aufzeigen, dass man auch im Alter noch seine Leidenschaften ausleben und Träume verwirklichen kann.

Egal woher und aus welchen Verhältnissen man stammt, das Leben belohnt die Menschen, die mit Leidenschaft an ihren Zielen arbeiten.
Provinzmadame ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Provinz nicht das Ende der Welt ist, sondern auch der Anfang von etwas Großem sein kann, wenn man daran glaubt.

In die Lüfte“ sprach mein Engel – „gib mir die Flügel“ sagte ich.
Wolfgang J. Reus
1959-2006 deutscher Journalist, Satiriker und Lyriker

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..