So stärkst Du Geist und Seele – deine Urkräfte!

Wer Veränderung will, sollte den Mut aufbringen, das anzupacken, was er ändern möchte. Dabei verrennen sich viele, denn auf der Suche nach mehr Leichtigkeit und Lebensfreude, müssten sie eigentlich nur: Das tun, was sie gerne tun.

Doch das Gegenteil passiert, sie sitzen da und grübeln vor sich hin: „Wenn ich nur wüsste, was ich will?“ – und übersehen, dass genau diese Frage, wie ein Damoklesschwert über ihrem Haupte schwebt.
Hier gilt eben nicht: „Wer suchet, der findet“ – sondern – was inspiriert mich!

Inspiration aus Geschichten

Geschichten, die deine Wünsche und Vorhaben untermauern. „Storytelling“ – eine tolle Methode, weil sie Botschaften für deine Seele hat.
Diese Technik ist deshalb so kraftvoll, weil sie leicht verständlich und somit, zu einem besseren Verständnis der Situation führt.

Lass Dich von mir inspirieren und deine beiden Urkräfte nützen: Deinen Geist und die Seele – weil nur sie, Entlastung von der Belastung bringen. Dazu sollten wir unsere Wahrnehmung stärken und uns anhalten, sich in Achtsamkeit zu üben, weil: Alles beginnt im Kopf!

Unser Hirn liebt Neues und Überraschungen, weshalb wir es mit Leidenschaft begeistern müssen, das schafft die erste Veränderung!

Und: Zusammen mit Humor, der unsere Kreativität fördert, werden die Sorgen automatisch zur Nebensache und das „ICH“- zum Hauptakteur.

Erleben – aufleben

„Impulse“ – die uns stärken, lassen uns die Herausforderungen des Alltags stemmen. Sie stärken unser Selbstbewusstsein und wir treffen Entscheidungen, die uns schöne Momente genießen und intensiver erleben lassen.

Fangen wir also an, den Fokus auf das Hier und Jetzt zu legen, um das Wichtigste zu stärken:
Unser ICH!
Ansätze die Vieles, wenn nicht sogar alles ändern.

„Sag nicht, dass du nichts ändern kannst. Wenn du die Kraft hast, dich zu ändern, wird sich alles ändern“ – Ernst Ferstl

*Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“)
Strategisch eingesetzt, können sie Ressourcen wecken, aber auch Konflikte in einer Metapher bildhaft und „unter die Haut gehend“ erfahrbar machen und Lösungswege aufzeigen.
Geschichten die Emotionen und Träume transportieren, denn gut erzählt, besitzen sie virale Kraft.

Agerweg Richtung Kammer Schörfling

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..