Sollten Frauen ihre Wünsche und Träume, für die Familie hinten anstellen. Dabei sollten sie alleine aus Eigenliebe, auch eigene Entscheidungen treffen. So etwas nennen dann die anderen Egoismus, obwohl die Familie davon profitiert. Bewunderung für Hausverstand und Mut, um seine Lebensziele zu erreichen, gesellt sich aber eher selten dazu.
Das Leben ist aber keine „Generalprobe“, darum sollten wir es leben.
Was sollen wir unseren Kindern mitgeben und was von uns lernen? Richtig, dass sie selbstbewusst Entscheidungen treffen und auf eigenen Beinen stehen können.
Wahre Elternliebe zeigt sich darin, das die Kinder, wenn sie erwachsen sind – nicht bei jedem Gefühlschaos den Boden unter den Füßen verlieren.
Hier liegt die Aufgabe meist allein bei der Frau und im Idealfall, ist diese eine selbstbewusste, zufriedene und spannende „Gefährtin“, mit der es viel zu reden gibt.
Kein „Quatschodil“, das einem jeden Tag den gleichen Schmarrn erzählt und auch andere damit zutextet.
Entscheidungen treffen und mit Begeisterung leben
Der Chef hätte eine zufriedene Mitarbeiterin, die nicht nur klar denkt, sondern motiviert ihren Job macht, nicht unzufrieden und frustriert, ohne guten Leistungen.
Viele Entscheidungen werden von anderen Frauen aber belächelt und von vorneherein, zum Scheitern verurteilt. Nur, wer ist die Glücklichere und Zufriedenere?
Garantiert nicht die, die alles bezweifelt, sondern die, die selbstbewusst ihre Entscheidungen trifft und ihr Dasein ohne schlechtem Gewissen genießt.
Darum lasst uns „rausgehen, etwas angehen, entdecken und nicht zudecken.
Sicher, mit einem „Purzelbaum“ kann man seine Probleme nicht lösen, aber durch achtsames Gehen, der Gemütlichkeit den Vorrang geben und uns von der Natur einen Weg zeigen lassen.
Workshop für taffe Frauen
Schwierige Entscheidungen treffen, ist eine Herausforderung, besonders dann, wenn es Veränderungen bringt.
Frauen haben noch zusätzliche Hürden, etwa die gesellschaftliche Erwartung, die persönlichen Zweifel oder die beruflichen Unsicherheiten.
Dieser Workshop wird dich unterstützten, deine Entscheidungsfähigkeit zu stärken und Selbstvertrauen aufzubauen.
Mit interaktiven Übungen und praktischen Tipps, wirst du die Entscheidungsprozesse verstehen lernen und sie verbessern können.
Viel zu oft zögern wir aus Angst vor einem Fehler, oder fürchten die Reaktionen der anderen.
Ängste überwinden
Durch verschiedene Strategien, diesmal ist es die „de Bono-Hut-Methode“.
Den Entscheidungsprozess strukturieren und erleichtern.
Selbstfürsorge entwickeln, damit dich die Verantwortungen nicht überlastet, sondern deine Fähigkeit stärkt, kluge Lösungen zu finden.
Jede Frau hat das Potenzial, kluge und mutige Entscheidungen zu treffen:
Entscheidungen mit Mehr-Wert! Mehr Herz, mehr Hausverstand und mehr Power
