Spätestens im Sommer kommt die Stunde der Wahrheit, nämlich dann, wenn ihre Top´s und die Kleider, ihre „Winkearme“ nicht mehr verbergen.
Hier beneidete Provinzmadame schon immer die Frauen, die in ihrem Alter noch straffe Oberarme haben. Früher platzte sie fast vor Neid, wenn Frauen an einem ihrer Oberarme einen „Kleopatra-Reifen“ trugen.
Seit jeher ein Ding der Unmöglichkeit bei ihr, denn der Bizeps, hatte sich schon in jungen Jahren aufgeblasen und heute lässt der Trizeps nach.
Beide Muskeln lieben sie nicht, oder ist es mittlerweile das Missverhältnis zwischen wenig Muskeln und zu viel Haut?
Keine Liebesgeschichte
Sondern die Hoffnung, auf schöne straffe Oberarme, bis ins hohe Alter!
Inspiriert von den Hollywood-Diven oder der durchtrainierten Yoga-Lehrerin von nebenan, wuchs zwar der Ehrgeiz zum Training, dazu muss man es aber auch tun.
Denn nun kommt die Realität ins Spiel, denn Kuchen, gemütliche Abende auf dem Sofa, ließen irgendwann die Oberarme freundlich, noch ein paar Sekunden weitergrüßen.
Echt Bäh!
Während sie den Bauch noch diskret unter die Stoffschichten verstecken kann, stehen die Oberarme gnadenlos im Rampenlicht.
Der Trizeps: „Drei Muskeln“ – die alles stemmen sollten, was nach Hinten oder Unten zu drücken ist. Mit dieser Übung hoffte Provinzmadame, das Gewebe drumherum zu stärken, damit es nicht noch schlimmer wird.
Die Königsübung, mit der der „Dreiteiler“, seine Muskel zwingen sollte, ein „schweres“ Gewicht zu heben, nämlich: Ihres.
Fehlt die Spannung, fehlt auch die Motivation
Die heute winkend an Provinzmadame vorbei geht. Tja, der Traumbody von früher hat sich verabschiedet – wahrscheinlich irgendwann, zwischen dem zweiten Croissant und der Erkenntnis, dass Sport-BHs unschön sind.
Dabei gibt es nichts Schöneres und Angenehmeres, als im Sommer, in einem ärmellosen Kleid zu spazieren, aber wenn sich die Straffheit der Oberarme vertschüsst hat?
Der Körper eines Models, entspricht halt nicht dem Körperbau einer Frau aus der Provinz.
Jetzt aber halt! Sich vergleichen, obwohl man weiß, dass alle Fotos in Zeitschriften und Werbung bearbeitet sind, verdirbt einem nur die gute Laune.
Immerhin wissen wir, fast alle superschlanken Schauspielerinnen mit einem Body-Double, aber kann und das trösten?
Darum ladet Provinzmadame zu einem Saunagang ein, denn hier – erwartet einen die Realität.
Wir sollten zufrieden und dankbar sein, das wir gesund sind, uns frei bewegen und noch immer das genießen können, was uns Freude macht.
In diesem Sinne hofft Provinzmadame, dass sie bei der nächsten Anprobe eines Bikinis, nicht sofort der Schlag trifft.
