bewegend-begeistern am attersee

Bedeutet: motivieren – animieren – aktivieren – und mehr Gelassenheit in den Alltagbringen. Hier pflegen unsere „Superpower“ und entfernen das „Brett vorm Kopf“.
Bewegung für Geist und Seele, dazu verwende ich Geschichten, die uns mit ihren Metaphern, die Sorgen – „entsorgen“ lassen. Immerhin wollen wir ja nicht zu früh alt und zu spät weise werden, weshalb wir diesen Jungbrunnen nützen: Die Begeisterung! Sie öffnet unsere Sinne und füllt unsere Akkus auf.

„Im Bootcamp fürs Hirn“ – mit vielen „merkwürdig-merkbaren“ AHA – Effekten, erleben wir Augenblicke der Überraschung. Viele Übungen – stellen auch unsere Fehlertoleranz auf den Prüfstand und das, lässt uns Unzufriedenheit in Ausgeglichenheit umwandeln.

Lebensfreude, das Feuer der Leidenschaft

Das, sollte in uns bis zum Lebensende lodern, weil nur sie, gute Gedanken produziert.
Keine Angst vor Veränderung haben – weder im Denken noch im Tun.
Wer weiß, wonach er sich sehnt, findet den Weg allein heißt es. Darum lassen wir kein „vielleicht oder eines Tages“ mehr gelten, sondern halten uns an die „72 Stunden Regel“ bei:

1. Motivation – die Energie, die ein Mensch zur Verfügung hat, um Ziele zu erreichen. Unser Gehirn hat eine Speicherkapazität von 2-3 Pentabyte, das entspricht circa 3 Millionen CD´s – und davon, wollen wir so viel als möglich nützen. Unsere Zellen werden nicht „grau“, im Gegenteil, wir können sogar üben und trainieren bis wir umfallen.
Ist doch eine erfreuliche Erkenntnis, dass jeder, wenn er nur lange genug trainiert, alles lernen kann. Auch das, was man sich anfangs nicht zugetraut, oder für unmöglich und ungeeignet gehalten hatte.
Alles – eine Frage der Übung und Häufigkeit. Wer daran glaubt, dass er es schafft, der schafft es auch.

2. Animation – Ziele!

Ein Ziel, auf das man keinen Einfluss hat, ist kein Ziel, sondern ein Wunsch. Und, Ziele muss man alleine erreichen können, was nicht heißen soll, das man auf Hilfe verzichten muss.
Sondern: Sagen was man will und nicht, was man nicht will. Im Restaurant bestellt man doch auch nicht das, was wir nicht will, sondern das, was man will!

Hindern kann uns höchstens der „innere Schweinehund“ – doch das, was uns wichtig ist, daran kann er uns nicht hindern. Manchmal muss man sich halt und über einen längeren Zeitraum damit auseinandersetzen. Darum werden wir dem inneren Schweinehund die Faust zeigen und ihn nur gewähren lassen, wenn es etwas zu Feiern gibt.

3. Aktiv werden – und das innere Sorgenkind beruhigen

Eine Statistik besagt, dass wir uns bis zu 30 Prozent über die Vergangenheit Gedanken machen, 52 Prozent der Sorgen überflüssig und nur 8 Prozent, begründete Sorgen sind!
Das ist doch eine gute Nachricht: Über 90 Prozent aller Sorgen, die uns das Leben schwer machen, sind eigentlich grundlos.

Darum, stärken wir unsere Stärken und nützen unsere Chancen und Möglichkeiten.
Viele fragen: „Woran erkenne ich meine Stärken?“
Daran: Was man mit Hingabe macht – das gelingt einem auch und das macht Spaß.

Nur: Gibt es etwas, dass man gar nicht mag, aber dazu gezwungen wird, macht das keine Freude. Dinge, die einen nicht interessierten, machen auch nicht stark.

„büffeln ist was für Ochsen“

Es liegt an jedem einzelnen von uns, die passende Beschäftigung für sich zu finden, oder mit der Konsequenz zu leben: „Wer nicht mit sich selber zufrieden ist, dem wird auch die Welt, keine Zufriedenheit bringen“

Nimm dir daher die Zeit und erweitere deinen Horizont. Egal ob Internet oder Lektüren. Setze dich mit privaten, wie beruflichen Themen auseinander und lass dir das Selbstvertrauen nicht nehmen.

„Leben feiern, ist das eine, Leben erleben, das andere“ – Franz Schmidberger

PS: Es ist derzeit keine Impulswanderung die thematisch oder terminlich passt geplant?
Dann kontaktiere mich!
Vereinbare für Dich, Deine Familie, Deinem Verein, Dein Team – eine individuelle Impulswanderung, ganz auf Deine/ Eure Belange zugeschnitten.

Weil: „Alle Sinne nehmen ab, nur der Starrsinn nimmt zu“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..