Geschenke – die vieles ändern können

Geschenke, die man in kein Packerl stecken, sondern besonderen Menschen, eine Freude machen kann. Die berührende Geschichte von Cami Walker im Buch „29 Geschenke“.
Eine Frau die an Multipler-Sklerose erkrankt ist und daran fast verzweifelte. Es war der Tipp ihrer Freundin, eine afrikanische Heilerin, die ihr diesen einfachen, aber wirkungsvoller Weg wies – wie sie ihr Leben positiv verändern kann.

Darum sollte jeder unzufriedene Dauermeckerer mal darüber nachdenken, was wohl die sagen würden, die wirklich Grund zum Jammern hätten.
Provinzmadame empfiehlt: Steckt Eure Nase in dieses Buch

Ein Monat des Gebens

Es gibt auch eine Website, auf der man sich eintragen kann.
Der Sinn: 29 Tage keinen „Luxus“ kaufen, sondern jeden Tag einem lieben Menschen Freude mit Aufmerksamkeiten machen:
Ein Anruf, eine Besorgung, eine Zeitschrift, die jemand gern liest oder die Münze fürs Einkaufswagerl. Auch auf dem Weg zur Arbeit kann man etwas Gutes tun, man denke an den Kreisverkehr. Lässt Du den Vordermann „einfädeln“, wird der Nächste den Nächsten, garantiert auch „hinein“ lassen und so weiter.
Der berühmte Nachahmeffekt kommt überall, positiv wie negativ.

Mit einfachen Dingen Freude bereiten

Mit solchen Handlungen, gerät der eigene Gemütszustand schnell in den Hintergrund. Besonders edle Menschen könnten sogar einen Hausputz verschenken. Dieses Geschenk, würde Provinzmadame nur ihren Kindern, Geschwistern oder sehr, sehr, sehr guten Freunden machen. Aber auch nur, wenn sie sehr, sehr, sehr krank wären. Gottseidank, kommt Dritte „sehr“ – sehr selten vor.

Das Größte, schönste und wertvollste Geschenk aber, ist: VERZEIHEN!
Weil ohne Liebe – ist alles nichts.
Ihr nächstes Geschenk bekommt ihr Onkel, jenseits der Achtzig ist eine Telefonat nicht einfach. Schwerhörig wie er ist, wird er sich trotzdem freuen. Immerhin schickte er jedes Jahr zu Weihnachten und Ostern Karten und wünschte ihnen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.


„29 Geschenke“, ein Buch, in dem sie immer wieder gerne blättert.
Das ist doch wieder mal eine gute Idee, oder nicht?

„Der Advent ist eine Zeit, in der man Zeit hat darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen“

Fuerteventura 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..