Der Sommer soll uns beflügeln und inspirieren, damit wir unser seelisches- sowie körperliches Gleichgewicht stärken und lernen, uns mehr zuzutrauen. Eine Jahreszeit voller Leben, Energie und Möglichkeiten. Egal ob wir die Zeit im Freien verbringen, neue Orte erkunden oder nur entspannen wollen. In dieser Zeit sucht Provinzmadame gerne energetische Stätten, Kraftplätze die Ruhe ausstrahlen, auf.
Einer davon ist die Andreas Kirche in Steinbach, von hier aus kann sie nicht nur über den ganzen Attersee blicken, sondern bis zu den Berggipfeln Salzburgs.
Ein Ort, wo sie auf ihre Probleme und Sorgen „herabschauen kann“, damit es ihr Gelassenheit bringt. Eine Pause gönnen und verträumt über die Landschaft spähen.
Die Andreas Kirche in Steinbach – der Ort für innere Ausgeglichenheit und die Rotbuche, der Wunschbaum hinter dem Hotel Post, wo viele wie ein kleines Kind bitten:
„Mach das alles wieder gut wird“
Im Leben gibt es oft Entscheidungen, die kann einem keiner abnehmen. Früher vielleicht, Mama oder Papa, doch heute, müssen wir sie selber treffen und dabei können wir uns von den Glücks- und Kraftplätzen unterstützen lassen.
Am „Platz der Geborgenheit“
Sein seelisch- und körperliches Gleichgewicht stärken, weil es ein Ort ist, an dem man sich geschützt fühlt. Geprägt von einer Atmosphäre, die Entspannung und Vertrauen zulässt, das sorgt für ein gutes Bauchgefühl. Fernab von Lärm und Hektik, der Blick nur auf die Natur gerichtet, umgeben von natürlichen Elementen wie Pflanzen und Wasser, das ist eine beruhigende Ausgangsbasis.
In Nussdorf am Attersee, liegt das Pfarrer-Salettl und auch hier kann man sich Unterstützung für wichtige Entscheidungen holen. Vorher am „Wildholzweg“ seine Sinne wachrütteln, um sie alle zu gebrauchen.
Im Ort Attersee, gibt es den „Fünf Kirchenplatz“, von wo aus man fünf Kirchen erspähen kann und vielleicht auch, den ein oder anderen Weitblick erlangt.
Das Gerlhamer-Moor in Seewalchen – hier zeigt einem die unberührte Natur, wie gelassen sie mit Widerständen umgeht.
Ein Sommer von Juni bis September,
wo Du bei meinen Impuls-Wanderungen, bei aufmerksamen Gehen, langsam, oder auch schneller „zum Ich“ gelangen wirst. Andere Sichtweisen erfährst, dessen Einsichten zu besseren Aussichten führen.
Hol dir den Spirit und deine „Superpower“ zurück, der dir in scheinbar ausweglosen Situationen abhanden gekommen ist.
Tief Einatmen und die verbrauchte Energie ausatmen, aufatmen und erkennen, was wirklich „wichtig oder dringend“ ist und wofür es sich wirklich lohnt, seine Reserven zu opfern.
Kraftplätze, an denen jeder feststellen wird, das Leben ist doch schön.
Genieße den Sommer in vollen Zügen und schaff dir unvergessliche Erinnerungen, indem:
„Du ihn so lebst, dass er dich auch im Winter noch erwärmt“
