Schon wieder ein Penner im Schrank?

„Penner“– wird im Einzelhandel ein schwer verkäuflicher Artikel bezeichnet, der auch meist auf dem Weg zur Kasse platziert wird und daher kein Schnäppchen ist!
Wenn sich Provinzmadame dennoch zu einem hinreißen ließ, kam spätestens Zuhause die Ernüchterung, weil: Zu eng, zu kurz, verdreht und überhaupt, was hat sie sich bei dem Schnitt gedacht? Ergebnis, das Teil bleibt im Schrank hängen, bis es vom Bügel auf den Klamottenstapel der ungetragenen Sachen landet.

Dabei hortet Provinzmadame nicht, im Gegenteil, sie ist keine von denen, die nicht loslassen können, sondern sortiert ständig aus, auch wenn der Teil teuer war.
Nicht wie ihre Schwester, die augenscheinlich unter ihrer ausgeprägten Verlustangst leidet, warum sonst bewahrt sie das Gebiss der verstorbenen Mutter im Nachtkästchen auf?
Mit dieser Eigenschaft, ist es nicht weit zum „Messie“.

Wenn, liegt es an ihrer Bequemlichkeit,

..dass der Kleiderhaufen am Boden des Schranks, oft bis zum Rocksaum reicht. Der Wäscheberg vor der Waschmaschine so hoch ist, dass sie ihn ins offene Bullauge schieben könnte.
Daran ist der Anblick ihrer Katze schuld, die sich so wohl auf dem Haufen fühlt, dass sie eben noch wartet.

In dieser Situation fiel ihr aber auf, wie viel sie zum Anziehen hat. Doppelkäufe, passieren ihr gottseidank aber nur bei Zeitschriften, droht ihr Alzheimer?
Tatsache: Ein Penner bleibt ein Penner, eine Schrankleiche, denn ohne Kaufwunsch erworben, weil er mitten im Geschäft platziert war. Obwohl Fehlkäufe bei ihr eine Seltenheit sind, aber es passiert.

Etwa das Sommerkleid, dass normalerweise eine Körpergröße von 1,80ig bräuchte und auch die Hälfte vom Alter verlangt. Doch ihr Kopfkino war der Auslöser, das ihr suggerierte, wenn sie den Bauch einziehen würde, hohe Schuhe trägt und braun gebrannt ist, dann passt´s.

Überhaupt: Mit Jeansjacke kann man alles tragen

Das Dumme ist nur, High Heels hält Provinzmadame nicht mehr aus und den Bauch einziehen, naja. Also: Aus!
Der Stapel darf nicht mehr wachsen und wozu hat sie eine jüngere, dünnere Schwester?

Sollte das Kleid diese Saison im Schrank noch überleben, wandert es spätestens im nächstes Jahr – in den „dritte Welt Container“.

Geistig stellt sie sich vor, wie eine große schlanke Afrikanerin, in ihrem Penner, mit einem Topf auf dem Kopf, Wasser holen geht.

Noch ein paar Ausdrücke die im Einzelhandel gefällig:

#Ladenhüter#Billigware#GeschäftstreueArtikel#Ausschussware#Plunder#Ramsch

Ein Gedanke zu “Schon wieder ein Penner im Schrank?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..