Und dann sing ich diese Lieder

…tanz mit Tränen in den Augen. Provinzmadame hatte dieses Jahr ein Glas mit Erinnerungen gefüllt und dabei nur die Guten aufbewahrt. Die „Schlechten“ – sofort entsorgt, um eine schnellere Versöhnung mit dem Schicksal herbeizuführen.
Augenblicke, die ihr Herz berührten und so viel Gänsehaut bescherten, dass „ihr die Augen übergingen“.

Normalerweise reicht ein kleiner Fetzen Musik bei ihr, eine Melodie oder Geruch und das Erlebte drängt sich vor, egal ob ärgerlich oder belustigend.
Jeden schönen Moment, den sie erlebt, brennt sie sich ins Hirn. Da schließt sie ihre Augen und speichert sie bis in den letzten Winkel ab. Irgendwann, wenn sie Halt sucht, kann sie diese aus der Amygdala abrufen.

Intensiven Augenblicken einen festen Platz geben

Und keinen Trends, wie in der Modebranche. Wo Hosen weiter werden und garantiert zwei Saisonen später wieder, zur Röhre erschlanken. Da macht sie nicht mit, einen Trend erwischt sie höchstens durch Zufall.

Provinzmadames Interesse gilt etwas sinnvollerem: Schlimme Erinnerungen – mit einem „Und Aus“ zu löschen. Es heißt doch, alles vor ABER zählt nicht und bei „wäre oder hätte“ – endet jede Geschichte.
Wenn das Jahr abgelaufen ist und sich wieder nicht von seiner besten Seite zeigte, dann wahrscheinlich von einer Lehrreichen. Aufholen kann man jetzt nichts mehr, also andere, neue Pläne schmieden.
Negative Gedanken verwerfen und neue Ziele verinnerlichen. Wie immer mal, einen anderen Weg wählen, um das zu erreichen, weswegen man überhaupt angefangen hat.

Nicht nochmal alles durchkauen, sondern auf den Kopf stellen

Warum nicht so machen wie die Werbeleute und sämtliche Notizen in Schnipsel schneiden. Sie auf einen Haufen schmeißen, dann, blind und unwillkürlich – drei davon herausnehmen.

Eine kreative Methode, die durch Einfallsreichtum diese Impuls Wanderungen entstehen ließ:
ALLEINGEHER, die LACH – Wanderung und Wandern für FAULE

„Kreativität ist, wenn einem bei dem, was einem auffällt, etwas einfällt“ – Gerhard Uhlenbruck

2 Gedanken zu “Und dann sing ich diese Lieder

  1. Pingback: Es gibt net so vü Tog im Joahr… – bewegend-begeistern am Attersee

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..