Wenn Provinzmadame ihren Gedanken nachhängt, geht ihr so alles mögliche durch den Kopf. Erst neulich, saß sie auf der neuen „Römer-Sitz-Platz-Gelegenheit“ – in Attersee. Gute Musik im Hintergrund und einen „Sprühwein“ in der Hand, so genoss sie die Abendstimmung.
Das allein schon sorgte für gute Laune und regte zum Mitsingen an. Neidisch beobachtete sie die jungen Damen, nicht nur wegen des Alters, sondern ihrer schönen, schlanken und festen Oberarme. Gerne, würde sie auch ärmellose Kleider oder Tops tragen, aber ihre Oberarme sind leider nicht nur dick, sondern sogar faltig geworden sind.
Vor Kurzem, lief sie dem Hitzetod nahe in der Gegend rum, aber nein, sie zog die Jacke nicht aus! Mit Siebzig vielleicht, da wird es ihr garantiert wurscht sein und sie wird ungeniert im Top, die Promenade entlang flanieren.
In der Zwischenzeit, werden einige dieser Kleidungsstücke, ihr Dasein, als Penner im Schrank fristen, aber mit Siebzig, da dürfen sie wieder an die frische Luft.
Eine Freundin meinte:
Auch sie hätte so einen Teil im Schrank, denn: „Der ist so schön, den bekommt man nirgends mehr und wenn sie schon nicht reinpasst, solln´s ihr das Teil halt im Sarg drauflegen.“
Naja.
Obwohl Gewicht und Gesicht bei beiden Frauen passen, die Figur spielt trotzdem nimmer mit. Deswegen in „Oberflächlichkeiten“ verstricken wollen sie nicht, sondern achten auf ihre „Inneren Werte“, wie: Den Blutdruck und Leberwerte.
Vielleicht gründen sie mal eine Gruppe? Doch wozu, kam ja nicht mal einer zum Motivationsstammtisch!
Daher kommt Chiffon ins Spiel. Darin muss sich Provinzmadame nicht kopfschüttelnd im Spiegelbild betrachten, sondern kann Kopf und Kinn hochhalten, die dunkle Brille aufsetzen und den Sommer genießen.
Über so etwas banales Gedanken machen ist eigentlich Quatsch, wo wahre Coolness doch noch immer von Innen kommt.
Ihr Entschluss steht heute fest
Wenn der Planet vom Himmel sticht und die Wettervorhersage Temperaturen jenseits der 30 Grad verspricht, schlüpft sie in das kurze Boho-Kleid und packt den Bikini ein.
Immerhin steht ihr in diesem Alter zu, so ausschauen zu dürfen, wie sie ist. Basta!
Komische an der Sache ist nur, bei anderen fällt ihr das nicht auf.
Im Gegenteil, da lobt sie den Kleiderstil der Frauen, ihre Gepflegtheit und den Charme.
Das ist Charisma!
Darum liebe Altersgenossinnen,
ziehts eure Lieblingskleider an und verdeckts die „verhassten“ Stellen, wenns unbedingt sein muss, mit Tüll.
An einem Hitzschlag oder den Hitzetod sterben, wollen wir ja doch nicht.
„Menschen sagen oft, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Es ist befreiend zu realisieren, dass du dieser Betrachter bist.
Das bestärkt uns, Schönheit dort zu finden, wo andere es nicht wagen, hinzusehen, – inklusive, in uns selbst“ – Salma Hayek
